Die grassroots-Gegner

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Mi Jan 18 09:42:26 UTC 2006

Hallo Tom,

* Thomas Linden <tom at co.daemon.de> [2006-01-17 21:25:40 +0100]:

> Nun, der Hardwarebereich ist AFAIK immer noch eine reine .com
> Angelegenheit, oder gibts schon irgendeine "GPL"-Hardware? :)

Software kann ich kopieren und an dich weitergeben.
Wir besitzen danach beide die Software.
Kann ich Hardware zu nahezu keinen Kosten kopieren?
Entweder ich besitzes die Hardware, oder du!

Von daher weiß ich nicht, was "GPL-Hardware" sein soll.

> Dass PC's so erfolgreich sind, ist eine rein kommerzielle
> Angelegenheit. Oder etwa nicht?

Hardware hat Herstellungskosten; ich bin auf die Hardware angewiesen;
also muss ich die Hardware kaufen.

Aber was hat das mit Freier Software und unfreier Software zu tun?

Liebe Grüße,
Matze

--
Join the Fellowship and protect your freedom!      (http://www.fsfe.org)