Software - eine Gefahr für die Demokratie?

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Mi Jan 18 14:19:54 UTC 2006

Hallo,

ich habe gerade ein Kurzpaper hochgeladen:

https://www.fsfe.org/fellows/mk/papers/software_eine_gefahr_fuer_die_demokratie

    Software - eine Gefahr für die Demokratie?

    Dieses Papier beschäftigt sich mit der Frage, welche Gefahren für die
    demokratische Gesellschaft von Software ausgehen, sowie welche
    Lösungsansätze möglich sind, um die Gefahren abzuwenden.

    Warnung: Ich musste das Kurzpapier in recht knapper Zeit für die Uni
    schreiben. Die Arbeit durfte ein bestimmte Länge nicht
    überschreiten, weshalb hier manche Zusammenhänge nur knapp argumentiert
    wurden.

    Ich bin für jede Rückmeldungen, sowohl über fsfe-de at fsfeurope.org als
    auch per privater Mail, dankbar, um die Argumentation in Zukunft zu
    verbessern.

Viele liebe Grüße,
Matze

--