Die grassroots-Gegner

Frank Heckenbach frank at g-n-u.de
Mi Jan 18 09:30:13 UTC 2006

Thomas Linden schrieb:

> Hallo Matthias,

> Nun, der Hardwarebereich ist AFAIK immer noch eine reine .com
> Angelegenheit, oder gibts schon irgendeine "GPL"-Hardware? :) Dass PC's
> so erfolgreich sind, ist eine rein kommerzielle Angelegenheit. Oder etwa
> nicht?

Zum (n+1). Mal: Kommerziell ungleich proprietär. Und außerdem:
Software ungleich Hardware (ach!). Also konkret, inwiefern war die
Existenz von proprietärer Software eine Voraussetzung für die
Entstehung von PCs (kommerzielle Hardware), wie du behauptest?

BTW, so weit ich weiß, gibt es auch Freie-Hardware-Projekte. Ich
kenne deren aktuellen Status nicht genau, aber mit dem Argument hier
hat das ja eh wenig zu tun.

Frank

Frank Heckenbach, frank at g-n-u.de
http://fjf.gnu.de/