Impfend (Re: Die grassroots-Gegner)

Patrick Ohnewein patrick.ohnewein at lugbz.org
Mo Jan 16 17:48:13 UTC 2006

Bernhard Reiter schrieb:

> [...]

"impfend" finde ich sehr gut.

Die Gleichstellung von proprietär und geldverdienen. Beides als schlecht
abstempeln durch die Assoziation zu Kankheit, finde ich weniger gut.

Das Geldverdienen ist nichts schlimmes und auch bei Freier Software
möglich. Und das auch bei Copyleft-Lizenzen. In der GPL steht, dass
jeder die Freiheit hat die Software weiterzugeben. Unter weitergeben
fallt auch der Verkauf. Auch RMS hat sein täglich Brot durch den Versand
von Freier Software verdient.

Vorschlag: Nennen wir es proprietäre-monopolanstrebende Krankheit

Vor allem scheint mir Freie Software langfristig konkurrenzlos zu sein.
Das faszinierende ist, dass sie aber auch die Konkurrenz fördert.

Wir lieben ja Rekursionen  ;)

Happy hacking!
Patrick