Frage zum Begriff der Freien Software

Bjoern Schiessle schiessle at fsfe.org
Do Feb 16 11:03:17 UTC 2006

Frank Heckenbach <frank at g-n-u.de> wrote:
> Ich sehe schon ein paar mögliche Probleme. Wie ich dort schrieb,
> werde ich mich an einer Diskussion über den Inhalt vermutlich auch
> beteiligen, wenn eine stattfindet. Aber anscheinend ist ja noch
> nicht mal klar, wo und wie Kommentare überhaupt sinnvoll geäußert
> werden können. Dort war die Rede von irgendeinem Web-System, das
> nicht mal browserunabhängig ist. Das ist für mich inakzeptabel
> (egal, ob meine Browser nun zufällig zu den unterstützten gehören
> oder nicht), und deswegen habe ich bisher nicht mal einen Blick
> darauf geworfen.

Also ich denke es sollte schon klar sein wie man seine Kommentare
abgegeben kann. Entweder über das web-interface, was ich zumindest zum
lesen als sehr angenehm empfinde, oder alternativ über email[0].

Es mag Gründe geben, warum man das web-interface nicht verwenden will
oder kann, aber ich denke mit dem email-interface als Alternative
sollte jeder die Möglichkeit haben seine Kommentare abzugeben.

[0] http://gplv3.fsf.org/comments/email.html

MfG
Bjoern