Wahres und Unwahres von einem siamesischen Drilling

Andreas K. Foerster list at akfoerster.de
Do Aug 24 11:06:54 UTC 2006

Am Mittwoch, dem 23. Aug 2006 schrieb Joachim Jakobs:

> vorgestern hat ein Mitgliedermagazin einen Beitrag von uns über den
> Zusammenhang zwischen SWPAT, DRM und dem MS-Kartellverfahren veröffentlicht.
> Soeben habe ich den in mein Weblog [1] eingestellt. Würd mich freuen, wenn's
> Euch interessiert.

Der Artikel war sehr interessant.
Im Zusammenhang mit der Musik-*Industrie* sollte man vielleicht auch
solche Unternehmungen erwähnen, die versuchen davon loszukommen. Indem
man sie erwähnt, fördert man sie auch, da sie so bekannter werden.

In Deutschland sind mir da jetzt nur die einstürzenden Neubauten
bekannt, die mit ihrem "Supporter Project" und dem "Musterhaus" versuchen
alternative Einnahmequellen zu finden.

Im Prinzip läuft das genau so, wie das kaufen von CDs, nur dass die
Käufer quasi in Vorkasse gehen. Die CD wird erst eingespielt, wenn man
das Geld dafür zusammen hat.

http://musterhaus.neubauten.org/
http://supporter.neubauten.org/

--