GFDL Debian Kritik (war: Offene Formate; "jede nächste Version" Klausel)

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Di Dez 20 13:15:10 UTC 2005

Am 24. Nov 2005 um 20:01:43 schrieb Florian Weimer:
> * Bernhard Reiter:

> Was ist eigentlich aus der Debian-Kritik geworden?

Du meinst:
http://people.debian.org/~srivasta/Position_Statement.xhtml ?
oder etwas Spezielleres?

Die Geschichte dazu aus meiner Sicht:
In der Kommentarzeit kam wenig Kritik von Debian (oder anderen).
Erst später entdeckten die Debian-Leute Schwierigkeiten.
Diese wurden von ihnen dann so schlecht auf den Tisch gebracht,
dass die Leute, welche sich länger mit der Lizenz befassten
schnell vergrault waren.
Im Besonderen Richard Stallmann und später auch Georg Greve.
Dann gab es eine ganze Zeit lang wenig und irgendwann habe ich vom
dem obigen Dokument erfahren.

Debian und Richard haben sich irgendwann zusammen gesetzt,
aber ich weiss nicht, was daraus geworden ist.
Meine Vermutung ist immer noch, dass die Fronten verhärtet sind.

Auch ich persönlich habe mir immer weniger Zeit genommen die GFDL zu erklären,
auf Grund des Kommunikationsstils einiger Kritiker.

Gruß,
	Bernhard