Laptops ohne Betriebssystem-Steuer

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
So Apr 24 11:11:04 UTC 2005

Am 12. Apr 2005 um 10:59:22 schrieb Michael Kallas:

> Ich kenne einen Anbieter, der einige Laptops ohne Software anbietet.

Es gibt wohl auch Laptops in Teilen ("barebones") ohne Betriebssystem,
das scheint mir aber auch für viele Käufer unnötig anstrengend zu sein.

Ich habe mir das bei einem neuen Laptop angesehen,
um Windows XP fertig zu installieren, kam die Aufforderung
den Vertrag mit Microfost zu schliessen.
Dort steht auch in Deutschland so etwas ähnliches drin wie:

Wenn Sie mit diesem Vertrag nicht einverstanden sind, können Sie die
Software nicht nutzen... Wenden Sie sich an Ihren Hersteller um sie
gemäßt den Rückgaberichtlinien zurückzugeben, gegen Erstattung des
Kaufpriesen.

Wir in dem Fall wahrscheinlich nicht ausprobiert,
ich fände es spannend mal von Leuten zu hören, die es probierten.