Satire zum "Geistigen Eigentum"

Stefan Meretz stefan.meretz at hbv.org
Sa Sep 18 09:30:49 UTC 2004

On Friday 17 September 2004 23:04, Bernhard Kaindl wrote:
> Man sollte den Begriff "Geistiges Eigentum" auch nicht in
> Anführungszeichen verwenden. Die Anfürhungszeichen machen
> nicht klarer was du eigentlich meinst.
> (...)
>
> Zur Vertiefung ist
> http://de.wikipedia.org/wiki/Geistiges_Eigentum
>
> nicht grundsätzlich schlecht. Auch diese Seite vergleicht
> "Geistiges Eigentum" mit Luft, aber etwas differenzierter.

Eine fundamentale ökonomisch-rechtliche Argumentation habe ich in
http://www.streifzuege.org/str_04-31_meretz_imwo_geistiges-eigentum.html
verwendet.

Der Begriff ist in der Welt, da kommen wir nicht drumherum, uns kritisch
mit ihm auseinanderzusetzen. "Nicht verwenden" funzt nicht...

Ciao,
Stefan

--
    Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di
    Internetredaktion, Projekt di.ver