TUX&GNU at school gegenlesen

Purodha Blissenbach fsfe-de at purodha.net
So Mai 2 23:26:33 UTC 2004

Wednesday, March 17, 2004, 3:45:30 PM, Purodha Blissenbach wrote:

BR> "Startseite" klingt etwas anders. Bei Projekten das okay.
BR> Für die Webseite, wo eine Person sich zuhause fühlt,
BR> halte ich "Heimatseite" weiterhin für gut.

Bezueglich der Konnotation unguter Deutschuemelei oder gar
"brauner" Kumpaneradschaft bei "Heimatseite" moechte ich als
kurz-Nachkiegsgeborener anmerken, seither sind so viele Dinge
auch sprachlich neu entwickelt worden, mehrere neue
Sprachgenerationen sind seither bereits in die Jahre gekommen
oder schon laenger ueberholt, da muss es auch mal erlaubt sein,
auf "normale" Bedeutungen zu rekurrieren, ohne gleich die
speziellen aus einer weit zurueckliegenden ueblen Vergangenheit
in den Vordergrund zu schieben.

Just my 2 ct.
--
Greetings - Purodha - <fsfe-de at purodha.net>