TUX&GNU at school gegenlesen

Christian Selig christian.selig at bnv-bamberg.de
Mo Mär 15 10:44:09 UTC 2004

Quoting Bernhard Reiter <bernhard at intevation.de>:
> Ich ärgere mich regelmäßig über Artikel,
> in denen ein Autor mit Marketingabteilungen um den Schneid ringt.
> Ein wenig Fauilheit kommt hinzu und schon wird nicht mehr
> nach einem guten Begriff im Deutschen gesucht.
> Warum sollten wir das mitmachen?

Weil ich ehrlich gesagt den Begriff "Heimatseite" nur seltenst gelesen habe. Das
erinnert mich eher an die gedruckte Seite der Soldatenkameradschaft irgendeines
hinterwäldlerischen rechten bayerischen Propagandablattes [1].

Homepage lässt sich auch durch Webseite, Startseite, Einstiegsseite o.ä.
ersetzen, wenn's schon sein muss.

Übersetzen wo es geht, gerne, aber Heimatseite geht IMHO zu weit. :-)

Grüße,
  Christian

[1] Ich komme aus Bamberg, hab ich das erwähnt?