TUX&GNU at school gegenlesen

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Mo Mär 15 10:13:47 UTC 2004

On Fri, Mar 12, 2004 at 05:46:49PM +0100, Ronny Buchmann wrote:

> Der Begriff "Homepage" ist mittlerweile so verbreitet, dass ich bezweifle,
> dass überhaupt jemand "Heimatseite" versteht.

28.000 Treffer in einer bekannten Suchmachine, zeigen,
dass der Begriff "Heimatseite" verstanden wird.

Ich ärgere mich regelmäßig über Artikel,
in denen ein Autor mit Marketingabteilungen um den Schneid ringt.
Ein wenig Fauilheit kommt hinzu und schon wird nicht mehr
nach einem guten Begriff im Deutschen gesucht.
Warum sollten wir das mitmachen?