Spindler und VSI setzen Lügenkampagne fort

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Fr Nov 14 15:47:14 UTC 2003

On Fri, Nov 14, 2003 at 12:09:42AM +0100, Purodha Blissenbach wrote:

> Die Akten liegen sicherlich vor.
> Die fsf war als Nebenklaeger beteiligt.
> Ueber einen RA aus Berlin. Ich weiss nicht, ob es OK ist, oeffentlich den
> Namen zu nennen, aber er duerfte Euch beileibe kein Unbekannter sein :-)
> Der Fall wurde in NRW (Bonn und Koeln) verhandelt, Revision ausgeschlossen.

Die angesprochene Fall ist uns bekannt.
Die GPL spielte für die Entscheidung juristisch nach unserer Bewertung
in der vorgelegenden Konstellation dann doch keine Rolle.
Die Begründung des Gerichts dafür mag seltsam gewesen sein,
aber daraus läßt sich nicht schlußfolgern,
dass die GNU GPL in Deutschland unwirksam wäre.

Darum hat Christian wohl gefragt.