Auf der Suche nach der richtigen Lizenz

Benni Baermann benni at obda.de
Mo Nov 10 18:30:56 UTC 2003

Hallo!

Wir stehen grad vor einem ähnlichen Problem, deshalb ein paar
neugierige Nachfragen:

On Mon, Nov 10, 2003 at 05:37:26PM +0100, Reinhard Müller wrote:
> Die Affero General Public License ist nicht GPL-kompatibel, wird aber
> von der FFS ausdrücklich für die Verwendung bei webbasierten Projekten
> gutgeheißen, bis die GPL Version 3 fertig ist (die dieses Problem dann
> auch - in einer ähnlichen Art - erschlagen wird.
>
> Die Affero General Public License ist also mit der GPL Version 2 nicht
> kompatibel, wird aber höchstwahrscheinlich mit der GPL Version 3
> kompatibel sein.

Wann ist denn mit der Version 3 zu rechnen? Gibt es da einen Zeitplan?

Was genau bedeutet "nicht kompatibel"? Heisst das, man kann dann
keinen GPL-Code im eigenen Projekt benutzen? Wie steht es mit der
Artistic License? Ich frag, weil es um ein Perl-Projekt geht und daher
ja jede Menge Perl-Librarys verwendet werden.

Grüße, Benni
--
http://www.aymargeddon.de