[Wsis] Inhaltliche Debatte zu den Gipfelergebnissen beginnt

Georg C. F. Greve greve at fsfeurope.org
Di Jul 1 09:34:28 UTC 2003

Hi,

wie einige von Euch vermutlich schon wissen, findet dieses Jahr der
"World Summit on the Information Society" statt -- eine Konferenz auf
Regierungsebene, auf der über die Informationsgesellschaft gesprochen
und entschieden werden soll.

Leider ist in dem Prozess Freie Software extrem unterrepräsentiert,
doch dank der Arbeit und Unterstützung des Netzwerks Neue Medien,
werk21 und Anderen, ist es gelungen, mich als einen Repräsentanten der
deutschen Zivilgesellschaften auf zivilgesellschaftlicher Seite (und
damit hoffentlich auch von Seiten der deutschen Regierung)
einzubringen.

Ich würde mir aber wünschen, daß es noch mehr Beteiligung von Seiten
der Freien Software Community gibt.

Folgende Mail bietet vielleicht einen sinnvollen Einstiegspunkt.

Gruß,
Georg

P.S. Die in der Mail unten aufgeführte Mailingliste dient nur der
Diskussion über dieses Thema, bei Interesse rate ich dazu, sich
einzutragen.