Freie Software Knoppix Anleitung

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Fr Jan 10 16:19:40 UTC 2003

On Wed, Dec 04, 2002 at 07:56:24PM +0100, Bernhard Reiter wrote:
> Knoppix ist eine schöne GNU/Linux LIVE CD
> und wahrscheinlich bekannt.
>
> Leider sind in den original Versionen von Klaus Knopper
> noch proprietäre Software-Pakete enthalten.
> Hier bei Intevation haben wir die proprietäre Software runter geworfen,
> damit wir für uns eine Grundlage für Projekte haben,
> welche vollständig mit Freier Software arbeiten.
>
> Das Ergebniss heisst bei uns intern "Freie Software Knoppix".
> Für interessierte Entwickler habe ich die Dokumentation
> welche eine Anleitung (in Englisch) enthält
> erstmal (bis auf weiteres) bei mir im Arbeitsverzeichnis abgelegt:

Die Dokumentation befindet sich nun im CVS.
  http://intevation.de/cgi-bin/viewcvs-misc.cgi/freie_software_knoppix/
  or
  CVSROOT=:pserver:anonymous at cvs.intevation.de:/home/misc/jail/miscrepository
  No password needed. Module: freie_software_knoppix

Wir haben eine Version,
welche auf Knoppix 2003-01-01 basiert gebaut.

Einige Dinge bleiben selbstverständlich noch zu tun,
siehe TODO im CVS.

> Unsere Bandbreite reicht nicht für öffentliche ISO images.
> Über Platz wo anders würden wir uns natürlich freuen.

Hat sich leider noch nichts ergeben. :/