[afterimage at gmx.net: LinuxTag Chemnitz]

Kristian Rink afterimage at gmx.net
Do Jan 9 19:21:13 UTC 2003

Moin Volker, Liste...

> habe eben mal meine Termine nachgesehen. Wenn Du willst, könnte ich
> Dich an den beiden Tagen unterstützen, bin aber noch nicht ganz
> sicher, ob das klappt.

Okay. :)

> Einen Großteil der Planung im Vorfeld müsstest Du jedoch übernehmen,
> da wir vorauss. auch einen Stand zur FOSDEM in Brüssel (8./9.2) haben
> werden, und dafür muß ich ein bischen Zeit einkalkulieren.

Die Planung nehm' ich gern in die Hand -> ich kenn' die Linux-Tag -
Leute recht gut und bin bislang dieses Jahr sowieso nicht aktiv dabei,
insofern hab' ich, was das betrifft, zeitlich einen gewissen Freiraum.

> Veranstaltung ein prof. Messebau geplant? Wenn nein, müssen wir den
> Großteil selbst machen. D. h. Mehrere Tische und Stühle besorgen. Gut
> wäre auch eine Wand im Hintergrund, die mit Plakaten, T-Shirts,

Kein Messebau; Tische und höchstwahrscheinlich ein oder zwei Aufsteller
(A3?) für Poster. So war's zumindest die letzten Jahre; ich werd'
versuchen auszuhandeln, was wir dort bekommen könnten. Bislang war's
aber immer so, daß für die angekündigten Stände der Kram im Vorfeld
durch die Helfer mit herzugeräumt worden ist. :)

> Wichtig ist auch Strom, für einen evtl. PC den man für kleinere
> Präsentationen am Stand platzieren kann. Zusätzlich wäre ein Internet-
> anschluß für den Stand selbst nicht schlecht. Evtl. noch ein Mini-Hub

Okay, werd ich berücksichtigen. Strom und I-Net sollten kein Problem
sein. Mit Laptop kann ich allerdings nicht dienen; allerdings stehen auf
dem CLT immer an allen Ecken (öffentliche) Computer des Rechenzentrums,
mit denen man zumindest die Kommunikation aufrechterhalten kann.

> Hoffe das hilft ein bischen weiter.

Auf jeden Fall, erstmal dankeschön! Ich werd' mich nochma melden, wenn's
noch irgendwo klemmt. :)

Cheers,
Kris

--
Für Freiheit von Information, Kommunikation, Software:
NEIN zu Softwarepatenten! NEIN zu TCPA! NEIN zu Microsoft!