[kyrah at sim.no: Re: Doppellizensierung, Kommerz und Freie Software]

Werner Koch wk at gnupg.org
Fr Aug 8 12:42:48 UTC 2003

On Fri, 8 Aug 2003 11:23:00 +0200, Jan-Oliver Wagner said:

> Übertragung an eine Firma die erklärtermaßen damit proprietär
> weiterarbeiten wird (ggf. auf meinem Code weiteraufbaut, fixes macht
> etc. und eben vielleicht alles proprietär verbleibt).
> Ich persönlich möchte die Garantie, dass ich Zugang zu Fixes zu meinem
> Code habe.

Man kann in die Rechtevereinbarung durchaus einbauen, daß die Firma
zusichert, daß der Code immer unter einer freien Lizenz verfügbar sein
wird und eine proprietäre Verwendung nur ohne weitere Änderungen
basierend auf dem freien Code stattfindet.  Das bedeutet dann aber
auch, daß der Kunde selbst keine Änderungen an der Software
durchführen darf - es sein denn er nutzt die freie Variante.

Salam-Shalom,

   Werner

--
Werner Koch                                      <wk at gnupg.org>