Weltmacht Microsoft

Bernhard Herzog bh at intevation.de
Di Nov 5 17:08:22 UTC 2002

Bernhard Reiter <bernhard at intevation.de> writes:

> Die Zahlen und deren Herkunft sollte mensch mal kritisch überprüfen,
> ich fand den Kommentar aber trotzdem interessant.

Hab' mal ein bisschen gegoogled und dies gefunden:
http://www.opensecrets.org/orgs/list.asp?order=A
(Top All-Time Donors, absteigend nach Gesamtspendensumme sortiert)

Da ist Microsoft auf Platz 40 mit ca. 9.5e6 USD. Da sich das ungefähr
gleichmässig zwischen Demokraten und Republikanern aufteilt käme die
Zahl mit "Millionen" statt "Millarden" größenordnungsmäßig hin.

Zum Microsofturteil gibt's im übrigen noch ein interessantes Interview
mit Eben Moglen auf Linux And Main:
http://www.linuxandmain.com/modules.php?name=News&file=article&sid=279

   Bernhard

--