[Fwd: Re: ?Oekonux Projekt?]

Thomas Templin thomas.templin at epost.de
Di Mär 5 22:52:42 UTC 2002

Dienstag, 5. März 2002 23:18 Benni Baermann wrote:

> Was ist denn der GO-Block?
GO: Gewerkschaftlich Orientiert, Gruppe der MSB/SHB ASten in der VDS
Wir sassen auf der anderen Seite, als schwarzer Block (Autonome)
innerhalb der U-ASten (Unabhängige: GrünBuntALternative). Ist aber
schon Dekade(n?) her.

> [...]
> Statements (wozu auch?), aber es gibt wohl schon einige bei der
> FSFe, die uns für linke Spinner halten - zumindestens war das
> mein Eindruck davon, was ich so mitgekriegt habe bisher.
>
> Umgekehrt ist es so, dass die meisten bei Oekonux es nicht so
> prickelnd finden, wie die FSFe die Vermarktbarkeit von Freier
> Software in den Vordergrund stellt, weil wir andere Sachen daran
> viel spannender und auch für die Freie-Software wichtiger finden.
> Aber ich bin froh, dass es beides gibt und nur manchmal etwas
> enttäuscht darüber, dass es nicht mehr Kommunikation gibt.
Tja, wenn man die Politik an Stelle des Glaubensbekenntnisses setzt
kommt man schnell dazu ein neues Opium fürs Volk zu propagieren.
War zu mindest damals so *grins*

Allerdings glaube ich das ein Campaigner Netzwerk, früher nannten
bestimmte Kreise das glaube ich  "Kaderarbeit", mitlerweile von
Nöten ist. Sonst könnte es passieren das die Ideen der FSF ruck
zuck von jemandem für die eigenen Ziele instrumentalisiert wird.
Oder es kommt so weit das keiner mehr die Wüste vor lauter Rufern
sehen kann, die auch noch alle durcheinander krakelen.

Tschüss,
Thomas