?Oekonux Projekt?

Benni Baermann benni at obda.de
Di Mär 5 21:23:27 UTC 2002

On Tue, Mar 05, 2002 at 09:55:18PM +0100, THOMAS TEMPLIN wrote:
> Weiss jemand wer bzw. welche Gruppe hinter dem Oekonux Projekt
> (http://www.oekonux.de/) steht.

Ja, ich z.B.

> Ich hab kein Impressum finden können.

Wieso auch? Das sind halt ein Haufen Leute, die in verschiedenen Foren
miteinander über Freie Software und Gesellschaft diskutieren. Da steht
keine "Gruppe" dahinter, das sind einfach Leute, die am Thema
interessiert sind. Da kann auch jeder mitmachen, völlig offen.

Inzwischen haben wir auch einen Verein, aber der hat nur
formale Gründe.

> Einzig ein Hinweis auf die
> Unterstützung durch die Rosa Luxemburg Gesellschaft

Die haben dankenswerterweise unseren letztjährigen Kongress zum Teil
finanziert. Das ist aber auch alles, was wir mit denen zu tun haben.

> und das häufige
> auftauchen eines einzigen Namens

Wen meinst Du denn? Stefan Merten? Das ist kein Wunder, weil der die
Webseiten macht.

> auf den Web-Seiten ist dort nichts
> genaueres zu erfahren.

Dann hast Du nicht richtig geguckt. Da gibt es ein Mailarchiv und
sogar Statistiken über die Beteiligung, viele Texte, etc...

Aber das ist natürlich schon ein schlechtes Zeichen, wenn das so
ankommt. Scheinbar muessen wir unser Webinterface mal etwas aufmöbeln
:-)

Grüße, Benni