Kommerzielle Freie Software

Benni Baermann benni at obda.de
Mi Jun 5 10:43:00 UTC 2002

On Wed, Jun 05, 2002 at 08:22:46AM +0200, Jan-Oliver Wagner wrote:

> auf Deiner Suche würde ich auf jeden Fall untersscheiden
> zwischen FS-Produkten, die durch Freigabe proprietätern Codes
> geschaffen wurden, also ohne offene Entwicklergemeinschaft
> (und ohne Erfahrungen aus solchen), und FS-Produkten
> die von Anfang an als Freie Software geplant wurden.

Hm, ja das ist zwar sicherlich auch ganz interessant, aber grad nicht
mein Thema. Mir geht es schlicht darum, wieviel Prozent des Freien
Codes kommerziell finanziert wurde, da fallen beide Varianten drunter.
Man muss es ja nicht noch schwieriger machen.

Aber scheinbar gibt es dazu keinerlei Erkenntnisse, noch nicht mal
Schätzungen aber alle wollen diesen völlig unbekannten Wert in die
eine oder andere Richtung ändern. Schon skuril, oder?

Grüße, Benni