Kommerzielle Freie Software

Benni Baermann benni at obda.de
Di Jun 4 18:51:04 UTC 2002

On Tue, Jun 04, 2002 at 08:27:02PM +0200, Bernhard Reiter wrote:

> Mir sind keine guten Studien bekannt.

> Vielleicht findest Du was in der Studie BCG/Sourceforge.
> Die ist zumindest in der Auswahl der Stichprobe besser als widi oder floss.
> Letztere sind deshalb nur mit viel Vorsicht zu geniesen.
>
> 	http://www.osdn.com/bcg/

Danke, auch wenn ich das schon kannte. Die Studie an die ich mich
errinnere war aber keine Umfrage, sondern eine Untersuchung der
RedHat-Sourcen und dann wurde geguckt wem welches (c) gehört. Das ist
natürlich kein Mass für kommerzielle Entwicklungsbedingungen aber
immerhin ein Hinweis. Aber vielleicht halluziniere ich das komplett,
wer weiss.

Trotzdem Danke für den Hinweis!

Wenn es so gar keine Studie gibt, würde mich übrigens durchaus statt
dessen eure Expertenschätzung interessieren. Ich denke mal ihr habt
einen besseren Überblick über die Szene als ich.

Grüße, Benni