http://www.selflinux.de

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
So Jul 21 21:02:59 UTC 2002

On Fri, Jul 19, 2002 at 06:27:32PM +0200, Ronny Buchmann wrote:

> inhaltlich ist ein wiki einer redaktionell betreuten seite immer
> überlegen (zumindest theoretisch, oft auch praktisch),

Ich habe halt andere Erfahrungen gemacht, schon wegen der Motivation
der Leute. Naja, aber dies soll ja keine Detaildiskussion über die
Vor- und Nachteile von Wikis sein, wahrscheinlich haben beide
Ansätze Ihre Berechtigung.

> aber sie verringert die schreibgeschwindigkeit (zumindest bei mir)
> ;) mal davon abgesehen schreibe ich in wikis spätestens bei der
> überarbeitung "richtig".

Wenn Du Deine einmaliges Schreiben, mit dem mehrmaligen Lesen
der E-Mail-Empfänger auf diese Liste vergleichst, könnte die
Rechnung anders aussehen.