http://www.selflinux.de

Ronny Buchmann rbla at gmx.de
Mi Jul 17 07:00:05 UTC 2002

* Heiko Degenhardt <heiko.degenhardt at pingos.schulnetz.org> [2002-07-17 05:44] schrieb:
> * rbla at gmx.de <rbla at gmx.de> [020716 17:15]:
>
> Ok.

> Das ist sicher ein Problem. Aber wir hoffen da auf eine gewisse
> "Eigendynamik", wenn das Projekt erstmal einen gewissen Zulauf
> haben sollte. Ich denke, das Problem des "begrenzten Mitarbeiterzahl"
> teilen wir mit anderen Freien Projekten.
im gegensatz zu einem wiki, ist das aber alles sehr umständlich, man braucht erstmal einen account, dann braucht man cvs und html kenntnisse, ...
all das hält leute davon ab mitzumachen.

> Sorry, ich habe gerade erst auf Deinen Hinweis hin erstmals die
> Seiten dieses Projektes aufgerufen. Ich finde es im Ansatz erstmal
> sehr interessant, aber brauche wohl etwas Zeit, um das Konzept
> zu verstehen. Danke jedenfalls fuer den Hinweis!
FYI: das wurde u.a. auf pro-linux.de, lwn.net und auf dem linuxtag bekanntgegeben

das konzept eines wiki ist eigentlich ganz einfach:
die leser sind gleichzeitig auch redakteure, und man glaubt es kaum, das funktioniert wirklich (sehr gut).
ich hatte anfangs auch meine zweifel, aber die praxis hat mich dann doch überzeugt,
siehe auch http://www.linuxwiki.de/WiesoWikiFunktioniert und http://www.linuxwiki.de/WiesoWikiBesserFunktioniert.

> [...]
> "Runlevel-Konzept" zu verwirklichen, also je nach Kenntnisstand
> des Lesers entsprechende Informationen anzubieten. Leider werden
> wir bis dahin noch einiges an Arbeit leisten muessen. Trotzdem
> glaube ich, dass das derzeitige Release ein Zeichen (fuer uns
> vor allem) dafuer ist, dass wir projektintern eine sinnvolle
> Arbeitsweise gefunden haben, auf die wir aufbauen koennen.
> Wenn nun andere Leser bereits in diesem Stadium von SelfLinux
> schon etwas mit den vorhandenen Dokumenten anfangen koennten,
> waere das umso schoener. Deshalb auch der Hinweis hier auf
steuert die Informationen doch dem linuxwiki bei

> Danke jedenfalls fuer das Feedback.
sehr gern

--
grüße