http://www.selflinux.de

Heiko Degenhardt heiko.degenhardt at pingos.schulnetz.org
Mi Jul 17 03:44:46 UTC 2002

* rbla at gmx.de <rbla at gmx.de> [020716 17:15]:
> Also ich glaube nicht, dass wir noch mehr statische Seiten zu GNU + Linux
> brauchen (ich erspare mir hier eine Aufzählung).

Ok.

> Alle Seiten die eine begrenzte Anzahl an Mitarbeitern haben (und das haben
> alle, bei denen man sich erst anmelden muss), leiden an Inaktualität und/oder
> an Unvollständigkeit (meist an beidem).

Das ist sicher ein Problem. Aber wir hoffen da auf eine gewisse
"Eigendynamik", wenn das Projekt erstmal einen gewissen Zulauf
haben sollte. Ich denke, das Problem des "begrenzten Mitarbeiterzahl"
teilen wir mit anderen Freien Projekten.

> Das Einzige was die bisherige Qualität der verschiedenen
> Dokumentationen wirklich verbessern kann, ist eine effizientere Art
> der Zusammenarbeit wie sie z.B. ein Wiki bietet. Und da es das schon
> gibt, hier der Link dazu: http://www.linuxwiki.de.

Sorry, ich habe gerade erst auf Deinen Hinweis hin erstmals die
Seiten dieses Projektes aufgerufen. Ich finde es im Ansatz erstmal
sehr interessant, aber brauche wohl etwas Zeit, um das Konzept
zu verstehen. Danke jedenfalls fuer den Hinweis!

Wir wollen im uebrigen versuchen, unsere Dokumentation eben nicht
_statisch_ werden zu lassen. Das Ziel soll sein, spaeter eine Art
"Runlevel-Konzept" zu verwirklichen, also je nach Kenntnisstand
des Lesers entsprechende Informationen anzubieten. Leider werden
wir bis dahin noch einiges an Arbeit leisten muessen. Trotzdem
glaube ich, dass das derzeitige Release ein Zeichen (fuer uns
vor allem) dafuer ist, dass wir projektintern eine sinnvolle
Arbeitsweise gefunden haben, auf die wir aufbauen koennen.
Wenn nun andere Leser bereits in diesem Stadium von SelfLinux
schon etwas mit den vorhandenen Dokumenten anfangen koennten,
waere das umso schoener. Deshalb auch der Hinweis hier auf
dieser Liste.

Danke jedenfalls fuer das Feedback.

Rgds.
Heiko.