http://www.selflinux.de

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Di Jul 16 14:49:12 UTC 2002

On Tue, Jul 16, 2002 at 04:06:03PM +0200, rbla at gmx.de wrote:

> Also ich glaube nicht, dass wir noch mehr statische Seiten zu GNU + Linux
> brauchen (ich erspare mir hier eine Aufzählung).

Bedarf an _guter_ Dokumentation gibt es weiterhin.

> Alle Seiten die eine begrenzte Anzahl an Mitarbeitern haben (und das haben
> alle, bei denen man sich erst anmelden muss), leiden an Inaktualität und/oder
> an Unvollständigkeit (meist an beidem).
> Das Einzige was die bisherige Qualität der verschiedenen Dokumentationen
> wirklich verbessern kann, ist eine effizientere Art der Zusammenarbeit wie sie
> z.B. ein Wiki bietet. Und da es das schon gibt, hier der Link dazu:
> http://www.linuxwiki.de.

Persönlich bin ich von den WikiWiki-Systemen noch nicht voll überzeugt.
Ein gutes Buch oder Informationsbasis mit menschlichen Redaktueren
scheint mir bessere Informationen zu produzieren. Vor allem da eine
konsistente Linie und ein durchgängiger Stil sehr wichtig sind.