http://www.selflinux.de

rbla at gmx.de rbla at gmx.de
Di Jul 16 14:06:03 UTC 2002

> Hallo,
>
> sorry, wenn ich hier deswegen reinmaile, aber vielleicht interessiert
> hier die Info doch den ein oder anderen:
>
> Das SelfLinux-Projekt (http://selflinux.sourceforge.net), ein "Spin-
> Off" des PingoS-Projektes (http://www.pingos.schulnetz.org) hat das
> Ziel, eine Freie, deutschsprachige Linux-Dokumentation zu erstellen.
> Seit dem 15.7. gibt es nun auf http://www.selflinux.de eine erste
> Release dieser Dokumentation zu sehen. Sicher ist diese noch lange
> nicht vollstaendig (es wird derzeit weiter fieberhaft an Texten fuer
> [...]
Also ich glaube nicht, dass wir noch mehr statische Seiten zu GNU + Linux
brauchen (ich erspare mir hier eine Aufzählung).
Alle Seiten die eine begrenzte Anzahl an Mitarbeitern haben (und das haben
alle, bei denen man sich erst anmelden muss), leiden an Inaktualität und/oder
an Unvollständigkeit (meist an beidem).
Das Einzige was die bisherige Qualität der verschiedenen Dokumentationen
wirklich verbessern kann, ist eine effizientere Art der Zusammenarbeit wie sie
z.B. ein Wiki bietet. Und da es das schon gibt, hier der Link dazu:
http://www.linuxwiki.de.

grüße
ronny