Proprietäres Spiel unter GPL setzen?

Eike Lange eike.lange at uni-essen.de
Mi Jan 9 11:57:08 UTC 2002

Hi!

On Wed, Jan 09, 2002 at 12:22:47PM +0100, Florian Weimer wrote:
> Sind die CodeWarrior-Klassen teil des Betriebssystems?

Nein, sie gehören zum C-Compiler und bilden eine Klassenbibliothek

> Ist die Möglichkeit, Binaries verteilen zu dürfen, wichtig?

Ja!

Müssen nun zuerst alle Klassen und Betriebssystemaufrufe entfernt
werden, indem man sie durch entsprechende Aufrufe innerhalb einer
freien Lib (z. B. LibSDL) ersetzt oder kann das Projekt, so wie es ist
unter die GPL gestellt werden? Ich meine ersteres, will mich aber
lieber mal vergewissern. Schliesslich bindet man es im Sourcecode
direkt an proprietäre Inhalte, auf die man die Lizenz nicht ausdehnen
kann.

Eike