RT-Linux patent

Florian Weimer Weimer at CERT.Uni-Stuttgart.DE
Mo Feb 18 12:28:01 UTC 2002

Andreas Riedler <oj at null.at> writes:

> * Die neue Open RTLinux patent license Version 2, die auch von der FSF
> als GPL-kompatibel bestaetigt wurde, ist fuer beide Projekte (RTAI und
> RT-LINUX) bindend und stellt ach kein problem dar.

Und damit ist aus Sicht der FSF wohl das meiste gesagt, denke ich (ich
bin aber nicht die FSF und auch nicht befugt, in ihrem Namen zu
sprechen).

> * Der Vertrieb und die Vermarktung von Binary-only modulen zu
> GPL-lizensierten Betriebssystemen ist "common practice" und auch
> _rechtich_ einwandfrei .. solange die soucen zu dem zugrundeliegenden
> Betreibssystem (nicht den anwendungen/modulen) frei zugaenglich sind.
>
> Wie seht ihr das?

Binary-Only-Programme sind aus meiner Sicht nicht existent.

--
Florian Weimer 	                  Weimer at CERT.Uni-Stuttgart.DE
University of Stuttgart           http://CERT.Uni-Stuttgart.DE/people/fw/