taz wenig Ahnung von Freier Software-Bewegung

Werner Koch wk at gnupg.org
Do Feb 7 19:49:27 UTC 2002

On Thu, 7 Feb 2002 19:59:25 +0100, Bernhard Reiter said:

> http://www.taz.de/pt/2002/02/07/a0161.nf/text
> taz Nr. 6670 vom 7.2.2002, Seite 14, 209 Zeilen (TAZ-Bericht),
> NIKLAUS HABLÜTZEL

Habe ich heute auch zur Kennniss genommen, diesmal aber nichts dazu
geschrieben.

In den letzen Jahren habe ich Duzende von Mails an meine Genossen von
der taz geschrieben um auf Fehler und Ungenauigkeiten in der
Berichterstattung zu Software und Echelon aufmerksam zu machen.
Insbesonders Artikel von Niklaus sind oft falsch oder polemisch gegen
FS (z.B. behauptet er GNU sei seit Jahren eine Baustelle an der nichts
funktioniert - dabei hat die taz unter seiner Leitung ihre gesamte IT
Struktur auf GNU/Linux umgestellt).  Ich habe noch nie eine Antwort
erhalten ausser von externen Autoren.

Deswegen wundert mich so ein Artikel auch nicht.  Ein Hinweis zum
Bundestagbeschluss vom 9. Novemeber fehlte natürlich auch - alles in
allem das inzwischen übliche taz Niveau.

Danke für Deine Kritik,

  Werner

--
Werner Koch                  Omnis enim res, quae dando non deficit,
FSF Europe                   dum habetur et non datur, nondum habetur,