Anti-TCPA-Aktivitäten?

Werner Koch wk at gnupg.org
Mo Dez 16 08:42:47 UTC 2002

On Sun, 15 Dec 2002 22:13:15 +0100, Florian Weimer said:

> Im Moment wird von beiden Seiten (Befürwortern und Gegnern) sehr
> unsauber argumentiert, so daß ich mir überhaupt nicht sicher bin, ob
> TCPA überhaupt die angekündigten Auswirkungen hat.

Solange es keine Unterstützung durch DMCA ähnliche Gesetze geben wird,
ist es sowieso nicht durchzusetzen.  Deswegen halte ich es für
wesentlich wichtiger sich um den legalen Bereich zu kümmern.  Eine
blöde Hardware auszuhebeln is dagegen ein Kinderspiel.

Der legale Überbau ist die eigentliche Bedrohung.

Shalom-Salam,

   Werner