Anti-TCPA-Aktivitäten?

Florian Weimer Weimer at CERT.Uni-Stuttgart.DE
So Dez 15 21:13:15 UTC 2002

Kristian Rink <afterimage at gmx.net> writes:

> ...nach einer derzeit noch laufenden Diskussion zum Thema TCPA auf
> der deutschen Debian-Liste scheint mir dies der Ort für Fragen zu
> sein: Was treibt die FreeSoftware-Community, um dieser Gefahr
> entgegenzuwirken?

Im Moment wird von beiden Seiten (Befürwortern und Gegnern) sehr
unsauber argumentiert, so daß ich mir überhaupt nicht sicher bin, ob
TCPA überhaupt die angekündigten Auswirkungen hat.

Auf jeden Fall wird man mit freier Software nicht mehr an der
Hollywood-Kultur teilnehmen können. Vielleicht werden die
Hardware-Hersteller etwas knickriger mit Spezifikationen werden.

Wie sich die Sache sonst entwickeln wird, ist mir relativ unklar, dazu
gibt es einfach zu viele Nebelkerzen.

--
Florian Weimer 	                  Weimer at CERT.Uni-Stuttgart.DE
University of Stuttgart           http://CERT.Uni-Stuttgart.DE/people/fw/