Freie Software Knoppix Anleitung

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Mi Dez 4 18:56:24 UTC 2002

Knoppix ist eine schöne GNU/Linux LIVE CD
und wahrscheinlich bekannt.

Leider sind in den original Versionen von Klaus Knopper
noch proprietäre Software-Pakete enthalten.
Hier bei Intevation haben wir die proprietäre Software runter geworfen,
damit wir für uns eine Grundlage für Projekte haben,
welche vollständig mit Freier Software arbeiten.

Das Ergebniss heisst bei uns intern "Freie Software Knoppix".
Für interessierte Entwickler habe ich die Dokumentation
welche eine Anleitung (in Englisch) enthält
erstmal (bis auf weiteres) bei mir im Arbeitsverzeichnis abgelegt:
	ftp.intevation.de
		/users/bernhard/free_software_knoppix/
			free_software_knoppix_doc-20021204.tar.bz2
			(650Mb, weil die Bilder dabei sind.)

Unsere Bandbreite reicht nicht für öffentliche ISO images.
Über Platz wo anders würden wir uns natürlich freuen.

Gruß,
	Bernhard