Vortrag " Einführung in GNU/Linux und Freie Software"

Christian Selig christian.selig at bnv-bamberg.de
Fr Sep 28 20:55:20 UTC 2001

Hallo zusammen,

relativ kurzfristig (diese und letzte Woche) habe ich zu einem Vortrag
auf den Erlanger Computertagen (http://www.bitsnbugs.de/) zugesagt. Der
o.g. Vortragstitel und der Inhalt ist zu einem größeren Teil von Georg
Greve's gleichlautenden Vortrag vom GNU/LinuxTag übernommen.

Wer/Wsie (*) in der Nähe wohnt, kann ja gerne vorbeikommen - egal, wie
tief er/sie schon in die Philosophie Freier Software eingetaucht ist.

Darüber hinaus werde ich einen Abend bei der Tagung "Kommunalpolitik im
Vorfeld der Kommunalwahlen 2002" verbringen. Dort wird das Thema
"Kommunales e-government und Bürgernähe" diskutiert. Ich werde
entsprechende Fragen stellen, z.B. ob man die Fehler der roten
NRW-Regierung (Windows 2000 für alle Behörden) übernehmen möchte und ob
es für Bayern akzeptabel ist, dass der Festplattenchecker von einer
Scientology-Firma kommt. Wer im bayerischen Raum für Freies Wissen und
Freie Software aktiv ist, der kann mich gerne unterstützen. Weitere
Informationen per Personal Mail.

Ciao,
  Christian

(*): Political Stupi^WCorrectness >:->

--
I am chaos.  I am the substance from which your artists and scientists
build rhythms.  I am the spirit with which your children and clowns