Ein Heft voller Bugs

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Do Sep 27 09:54:53 UTC 2001

On Wed, Sep 26, 2001 at 08:09:38PM +0200, Lutz Horn wrote:
> Hallo,
>
> * Bernhard Reiter <bernhard at intevation.de> [20010923 20:40 +0200]:
>
> Du meinst nicht vielleicht jeden Monat?

Ja.

> Also eine Art Datenbank, gegliedert nach Zeitschriften, Ausgaben und
> darin besprochener Software? Das klingt sinnvoll.

Genau, vielleicht eine Webseite.
Wir könnten auch mit einem Textdokument anfangen.
Die regelmäßige Strukur ist wichtig, damit die Leser der Magazine
sich daran langsam orientieren können.

Später schaffen wir vielleicht einen Index der Freien Software
Qualität:   Anzahl besprochener Propritärer / zu Freier Software
oder Fehler Anzahlen pro Seite: kommerziell und proprietär zu verletzen.
"Open Source" Missverständnisse schüren:
	Z.B. Wenn Quellen einsehbar, aber Anwendung keine Freie Software
	Nennen von "Open Source" ohne Erwähnung von Freier Software.

usw ...

> Das wäre schön. Sollen wir loslegen?

Gern.
Ich habe leider zu wenig Zeit zum Beispiel Linux-Enterprise und
LinuxMagzin zu durchforsten, obwohl ich mich furchtbar über die
Fehler ärgere.

	Bernhard

--
Professional Service around Free Software                (intevation.net)
The FreeGIS Project                                         (freegis.org)