Deutsche GPL? (war: Interview mit Georg Greve auf Pro-Linux)

Reinhard Mueller reinhard.mueller at bytewise.at
Do Sep 27 09:37:24 UTC 2001

Georg C. F. Greve wrote:

> Daneben befindet sich ein Projekt für eine offizielle deutsche Fassung
> der GNU General Public License, die im Rahmen einer Übersetzung
> möglichst gut ans deutsche Recht angepasst werden soll, in der Planung.

Würde das bedeuten, daß sich die "deutsche" GPL _inhaltlich_ von der
"amerikanischen" GPL unterscheidet? Wenn ja, unter welche GPL soll ich
dann meine Programme stellen? Was passiert, wenn ein Amerikaner ein
Programm vertreibt, das unter der deutschen GPL linzenziert ist?

Danke,
--
Reinhard Mueller
GNU Enterprise project