Ein Heft voller Bugs

Werner Koch wk at gnupg.org
So Sep 23 15:24:52 UTC 2001

Hallo!

Ein kurzer Bericht über die Reaktionen auf meine Kritik am letzten LM.

Ich erhielt am nächsten Tag eine PM von Harald Milz (Chefredakteur),
in der er ein paar Sachen erläuterte.  Ich habe keine Lust, das jetzt
alles in eigenen Worten wiederzugeben; eine Bemerkung halte ich
allerdings doch für berichtenswert:

Die Bildunterschrift zu dem RMS Bild stammt nicht vom Autor, sondern
wurde von Harald Milz geschrieben.  Er gibt zu, daß RMS nicht von Hass
auf Microsoft spricht, er die Verwendung dieses Attributs aber durch
seine journalistische Freiheit gedeckt sieht.  Irgendwie erinnert mich
das doch an bestimmte Erzeugnisse der Tagespresse.

Auf Nachfrage sagte er mir, das seine Mail absichtlich nicht an die
Liste gesendet wurde und wir auch ihm die Redefreiheit zugestehen
sollten, die wir ja so fordern.  Verstanden habe ich diese Bemerkung
nicht.

Die Diskussion hat sich offenbar erledigt, nachdem ich gefragt hatte,
ob wir sie nicht auf der Liste führen können.  Ich habe keine Ahnung
ob er diese Liste mitliest - möchte ihn aber auch nicht selbst ins CC
aufnehmen, da ich aus der Konversation entnommen habe, er sei an Freier
Software nicht interessiert ;-)

Ciao,

  Werner

--
Werner Koch                  Omnis enim res, quae dando non deficit,
FSF Europe                   dum habetur et non datur, nondum habetur,