Ägypten

Werner Koch wk at gnupg.org
Do Okt 25 14:34:24 UTC 2001

On Thu, 25 Oct 2001 14:56:50 +0200, Reinhard Mueller said:

> Mein Verständnis war immer, daß der Hauptgrund für die Übertragung des
> Copyrights ist, daß das gesamte Copyright für ein Programm in einer
> Hand sein sollte. Wird das nicht durch diese Aufteilung wieder

Ich habe auch länger mit Florian und Eben über diese Probleme geredet
und sie sind alles andere als einfacht zu klären.  Gootseidank haben
wir inzwischen eine Möglichkeit gefunde.

> aufgeweicht? (Denken wir einmal weiter: es gibt noch eine FSF India
> und eine FSF China, weitere "Außenstellen" der FSF sind eventuell noch
> in Vorbereitung...)

Die Rechtsstrukturen sind teilweise so unterschiedlich, dass ein
einheitlicher Vertrag praktisch nicht möglich ist oder aber von
einigen Personen (die Unix Stuttgart ;-) nicht akzeptiert werden.

Es wird ja bald eine Lösung geben.  Legal Hacking dauert aber immer
noch recht lange.

  Werner

--
Werner Koch                  Omnis enim res, quae dando non deficit,
FSF Europe                   dum habetur et non datur, nondum habetur,