Unfreie Lernsoftware (übelste Sorte)

Jan-Oliver Wagner jan at intevation.de
Sa Nov 24 16:57:46 UTC 2001

On Sat, Nov 24, 2001 at 01:31:08PM +0100, Christian Selig wrote:
> "Die schlimmste Form der Lüge ist die Halbwahrheit."

eigentlich Lügen die Leute doch nicht. Man kann etwas runterladen.
Sie haben auch nicht "Open Source" oder gar Freie Software
draufgeschrieben.
Zumindest soweit ich das auf den grottenschlechten Webseiten
sehen konnte.

> Schlimm ist es jedoch, wenn Software kostenlos im Internet zur Verfügung
> gestellt wird und keine Lizenzbestimmung angegeben ist.

Ich habe es nicht runtergeladen: sind bei dem Paket auch
keine Vereinbarungen dabei?

Was gilt in so einem Fall als juristischer default für die
Nutzungsvereinbarung?

> Noch schlimmer
> ist dies, wenn die Software von einer von unseren Steuergeldern
> finanzierten Universität kommt.

Tja, das gilt für ein paar tausend andere Projekte wohl auch :-(

	Jan

--
Jan-Oliver Wagner               http://intevation.de/~jan/

Intevation GmbH	              	     http://intevation.de/