2 Fragen

Jan-Oliver Wagner jan at intevation.de
Mi Nov 21 09:41:59 UTC 2001

On Tue, Nov 20, 2001 at 10:35:09AM +0100, Reinhard Wiesemann wrote:
> Ist die GPL so versteckt auf Euren Seiten oder habt Ihr einen Link dorthin
> vergessen bzw. wollt ihn gar nicht?

ich glaube die fsfeler sind zur Zeit recht überarbeitet.
Wahrscheinlich haben sie einfach vergessen eine Seite
mit dem Text der GPL auch auf den fsfe-Seiten unterzubringen.

Eine deutsche Version kann es zur Zeit nicht geben, da sie sich
noch in Arbeit befindet. Die inoffiziellen Übersetzungen der GPL
sollten auf keinen Fall auf den fsfe-Seiten auftauchen.

> Sehe ich das richtig, daß ein solcher Stammbaum ein ganz gutes Argument für
> die Freie Software werden könnte?

IMO, ja - aber ein wirklich schwieriges Unterfangen will man
nicht sich nicht allzu heftiger Kritik durch Unachtsamkeit
aussetzen.

> Wenn ja, dann bräuchte ich jemanden, der solch einen Stammbaum (nur
> inhaltlich, nicht künstlerisch) als Auftragsarbeit erstellen kann. Entweder
> als Bleistiftskizze oder als Grafikdatei. Diese Arbeit wäre mir 5000 DM
> wert. Anschließend würde ich einen Künstler beauftragen, daraus ein "schönes
> Bild" zu machen.

Eine gute Idee. Es muss aber schon ein Expertenteam sein, welches
sich deutlich vor Linux mit Freier Software beschäftigt hat.

	Jan
--
Jan-Oliver Wagner               http://intevation.de/~jan/

Intevation GmbH	              	     http://intevation.de/