Empfehlung der FSF Europe: SourceForge meiden

Jan-Oliver Wagner jan at intevation.de
Mi Nov 14 07:37:24 UTC 2001

On Tue, Nov 13, 2001 at 07:25:23PM +0100, Alexander Rawass wrote:

> Da koennte man als Gegenargument anfuehren, dass die Universitaeten dann die
> Projekte in der Hand haetten - und die Kontrolle darueber.

Auch dort muß gelten, dass gespiegelt wird.

> Das ist eben das Problem - das kostet einfach Geld.

Andererseits haben die Unis auch einen Auftrag und
bekommen dafür Geld. Die Priorisierung ist in Deutschland
etwas aus dem Lot.

> Nachts traeume ich davon, welche Software geschaffen werden koennte, wenn die
> Universitaeten Projekte/Scheine im Zusammenhang mit freier Software
> ausstellen wuerde.
>
> Aber so werden Projektarbeiten/Praktika etc nach Beendigung das Klo
> runtergespuelt - in Compilerbau haben etliche Gruppen jeweils einen 'MM
> Compiler' erstellt - sinnlose Zeitverschwendung, sich an einem freien Projekt
> zu beteiligen etc waer sinnvoller.

Wir arbeiten dagegen an. Bei Intevation arbeitet ein Praktikant
für das FreeGIS Projekt :-)

> Ja. Aber werden die das wollen?

Erkläre Ihnen warum es Sinn macht.

	Jan