Empfehlung der FSF Europe: SourceForge meiden

Jan-Oliver Wagner jan at intevation.de
Di Nov 13 10:22:34 UTC 2001

On Tue, Nov 13, 2001 at 07:33:44AM +0100, Klaus Schilling wrote:
> Alexander Rawass writes:
>  > >   Die FSF Europe empfiehlt, den SourceForge Service zu vermeiden und
>  > >   stattdessen alternative Anbieter einzusetzen!
>  > Nennt doch mal ein paar.
> Ich kenne nur Savannah, dessen Kapazitaeten bist dato stark limitiert sind.
> Rodolphe uiedeville hat in der fsf-france Liste eine Art Netzwerk zur
> Substitution von Sourceforge vorgeschlagen. Kpnkretes dazu kann er noch nicht
> sagen.

ich denke, dass wir uns daran gewöhnen müssen, dass die
Entwicklerplattformen für Freie Software in Zukunft wesentlich
dezentraler zur Verfügung gestellt werden.

Es werden sich mit Sicherheit etliche Firmen finden,
die Resourcen zur Verfügung stellen um ein paar
Projekte zu hosten. Natürlich werden Spiegelungen etc.
benötigt um die Unabhängigkeit zu garantieren.

Anonsonsten sollten wir einen Blick auf die Ergebnisse
des 7. Calls des EC IST Programmes werfen.
Dort wurden ja explizit Plattformen, Technologien, Konzepte
für Entwicklerunterstützung zum Thema für Projektvorschläge
gemacht. Noch in diesem Jahr werden dort Entscheidungen gefällt.

Grüsse

	Jan

--
Jan-Oliver Wagner               http://intevation.de/~jan/