Gedankenfutter: BMWi Kampagne & Post

Benedikt Wildenhain benedikt at wildenhain.net
Di Jul 31 22:34:26 UTC 2001

Hi,

da ich auf dieser Liste der fsfeurope bisher noch nicht gepostet
habe, werde ich mich ersteinmal kurz vorstellen:
Ich bin Benedikt Wildenhain, seit ein paar Tagen 16 und wohne in
Essen im Ruhrgebiet (NRW). Ich schreibe freie Lernsoftware (->
http://www.dracosoft.de/), habe an der Uebersetzung der fsfeurope.org
- Seiten geholfen und uebersetze gerade w3m (->
http://dracosoft.sourceforge.net/w3m.tar.bz2), meinen
Lieblingsbrowser.

On Tue, Jul 31, 2001 at 01:11:24PM +0200, Georg C. F. Greve wrote:
> Hi Leute,
>
> bei meinem Gespräch am Samstag mit Eben Moglen kam von ihm die Idee,
> dem BMWi eine "Deutsche GNU/Linux Distribution für Einsteiger" zu
> machen, die man verteilen könnte (basierend auf Debian).
Vielleicht koennte man Teile aus Progeny (einer freien auf Debian
basierenden komerziellen Distribution) nutzen.

> Ach ja: was machen wir übrigens mit der Post? Die haben scheinbar
> jetzt eine elektronische Frankierung für MS Windows im Test - mit
> einem Plugin für Word. Ich finde es extrem unschön, daß Benutzer
> Freier Systeme / Programme von den Vorteilen der elektronischen
> Frankierung ausgenommen sein sollen.

Meine letzte Benutzung der Snail - Mail liegt zwar schon weit ueber
ein Jahr zurueck, aber man sollte die Post auf das Problem hinweisen
und, vielleicht schon vorhandene, Alternativen zeigen. Welche
Funktion hat denn dieses Plugin?

--
May the tux be with you.
Benedikt Wildenhain