Listentechnik und Organisatorisches

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Mi Jul 25 13:00:25 UTC 2001

Hallo deutsprachige Freunde Freier Software,

die Liste ist da.
Viel Hurra
ist noch nicht eingetroffen,
aber das läßt sich ja ändern.

Hier die kleinen Aufgaben, welche früher oder später gemacht werden
müssen. Sie mir abzunehmen würde mir Zeit bringen.

* Zusätzliches Listen-Archive
	lagernd in Deutschland oder zumindest Europa anlegen.
	Programm der Wahl wäre für mich: hypermail

* Eine Ankündigung dieser Liste in Englisch und Deutsch entwerfen.

	Schliesslich ist die die so weit ich weiss globalste
	deutsprachige Liste für Freie Software und der FSF(e).

* Die Liste auf den FSFE Webseiten einbauen und durchtesten.
* Die Ankündigung der Liste verbreiten.

Mailman Verbesserungen, welche ich persönlich gern hätte:

* Deutsche Lokalisierung per i18n einbauen.
	(Frage ich seid Jahren nach, es gibt immer
	wieder Ansätze aber das Problem besteht noch.)

* Eine einfache Möglichkeit per E-Mail-Kopfzeile eine Mail,
	welche an die Liste ging von den anderen Mails welche
	mit der Liste zusammenhängen zu unterscheiden.
	Verdammt wichtig für procmail.
	Die Leute, welche sich die List-Id* Kopfzeilen ausgedacht
	haben, vergassen wohl sich dafür etwas zu überlegen. :(

	https://sourceforge.net/tracker/index.php?func=detail&aid=223533&group_id=103&atid=100103

Bernhard

--
Geschäftsführer, Intevation GmbH                    (intevation.de)
Projekt Freie GIS Software              (freegis.org/index.de.html)