Treffen mit Leiter der Buchhandlung Lehmanns in Hamburg

Georg C. F. Greve greve at gnu.org
Mo Aug 27 17:45:55 UTC 2001

Hallo allerseits,

nachdem ich mich vom Zahnarzt habe quälen lassen ging ich mit noch
intakter Betäubung zur Fachbuchhandlung Lehmanns, mit deren Leiter ich
mich schon seit einer Weile treffen wollte.

FYI: hier die schönen Ergebnisse:

 * Lehmanns hat jetzt für jede ihrer 14 Filialen unseren Flyer als
   Referenzmaterial und wird sie eventuell auch in den Läden
   anbieten.

 * Lehmanns wird zum 10-jährigen Jubiläum von Linux ein Mailing an
   etwa 19.000 Adressaten machen. Dabei wird jetzt ein Bild von
   GNU&Linux "Dynamic Duo" mit dem P.S. "Wußten Sie schon, daß mit der
   FSF Europe die Freie Software auch in Europa einen starken Arm hat?
   http://fsfeurope.org"

 * Wenn wir es schaffen, das zu organisieren und für die FSF Europe
   sinnvoll zu gestalten, wird Lehmanns die GNU-Manuals und eventuell
   auch T-Shirts vertreiben.

 * Lehmanns wird direkt DM 2134,- aus ihrer Aktion handsignierter
   Computerbücher von bekannten Autoren an die FSF Europe spenden.

Außerdem haben wir uns über etliche mögliche Aktionen unterhalten,
u.A. einem Vortrag mit RMS in Hamburg oder Berlin. Wir werden sehen.

Alles in allem also ein erfolgreiches Meeting, auch wenn jetzt leider
langsam die Betäubung nachläßt...

Gruß,
Georg

--