Vorschlag: Wettbewerb "Freie Software"

Reinhard Wiesemann r.wiesemann at villa-vogelsang.de
Di Aug 7 09:32:20 UTC 2001

Hallo, liebe FSFE,

nachdem die Sache mit dem Poster über "freie/unfreie Datenformate" wohl
etwas zu aufwendig war, möchte ich heute eine neue Aktivität vorschlagen:

Ich würde gern vom Linuxhotel aus Preise aussetzen für diejenigen, die
im Laufe des Jahres 2002 besonders nützliche Programme (muß noch genauer
definiert werden) zum Pool der freien Software beisteuern:

1. Preis DM 50.000
2. Preis DM 20.000
3. Preis DM 10.000

Wäre die FSFE bereit, diese Aktion zu unterstützen? Ich denke daran, daß
eine Jury gebildet wird mit vielleicht 3 Mitgliedern der FSFE, einem
Journalisten (Linux-Magazin) und mir. Hat jemand (Georg?) Kontakte zum
Linuxmagazin und könnte vorklären, ob dort Interesse besteht?

Viele Grüße
Reinhard