BMWi Kampagne

Georg C. F. Greve greve at gnu.org
Do Aug 2 10:38:42 UTC 2001

 mk> Auf jeden Fall, allerdings geb ich zu Bedenken, daß es in
 mk> Deutschland mehr als 100 LUGs gibt, die man vielleicht darauf
 mk> ansetzen könnte.

Vielleicht. Aber wir müssen bedenken, daß es hir um 24h Reaktionszeit
geht, das können LUGs normalerweise nicht garantieren.

 mk> Einige von denen veranstalten ja wirklich gute Sachen (TM) von
 mk> hohem Niveau, um welche Städte geht es denn?

Das sind wohl wechselnde Standorte. Sobald einer "abgegrast" ist,
zieht er im Umkreis weiter.

 mk> Meine Erfahrung hier in der Gegend ist, daß die wirklich
 mk> engagierten doch zu einem nicht unerheblichen Teil debian
 mk> verwenden. Allerdings kann ich das nicht mit Zahlen belegen,
 mk> sondern mehr mein subjektiver Eindruck.  Über die
 mk> debian-user-de at jfl.de sollte man auch Leute finden.

Ja, ich bin auch der Ansicht, daß die Leute ab einem gewissen
Kenntnisstand zu Debian tendieren und würde am liebsten nur Debian
verwenden. Die Frage ist jedoch, ob wir da einen Erfolg garantieren
können.

Wenn es die SuSE macht, sind sie in der Pflicht. Wenn wir das mit LUGs
machen wollten, wären wir es. Ich glaube nicht, daß wir dazu bereits
die Infrastuktur & Resourcen haben. Und wenn wir sie hätten, weiß ich
nicht, ob dies der sinnvollste Einsatz wäre.

Ich muß offen zugeben, daß auch ich bei der SuSE-Geschichte
Bauchschmerzen habe und ein längeres Gespräch mit Bernhard gestern hat
da auch nicht geholfen.

Da wir erst so spät eingebunden werden, hat es leicht den Beigeschmack
von "Alibiaktivität" und ich möchte uns nicht dafür hergeben, das zu
abzusegnen. Gleichzeitig denke ich noch immer, daß es gut wäre,
wenigstens die Broschüre beizusteuern, da die Leute sonst pur auf der
proprietären Schiene bedient werden.

Ich werde jetzt erstmal Abwarten, was an Signalen vom Ministerium
kommt.

Gruß,
Georg

--