BMWi Kampagne

Matthias Kabel matthias.kabel at tyche.de
Mi Aug 1 18:48:23 UTC 2001

* Georg C. F. Greve (greve at gnu.org) [010801 20:38]:

> Mir wäre es zwar lieber, nur Freie Distributionen zu verwenden, aber
> es gibt realistisch betrachtet wohl niemand außer der SuSE, der es
> sich erlauben kann, die Installation, Schulung und Betreuung zu
> übernehmen. Und die Alternative wäre wohl, es bei reinen
> Microsoft-Lösungen zu belassen... was noch deutlich schlechter wäre.

Auf jeden Fall, allerdings geb ich zu Bedenken, daß es in Deutschland
mehr als 100 LUGs gibt, die man vielleicht darauf ansetzen könnte.
Einige von denen veranstalten ja wirklich gute Sachen (TM) von hohem Niveau,
um welche Städte geht es denn?

Meine Erfahrung hier in der Gegend ist, daß die wirklich engagierten doch zu
einem nicht unerheblichen Teil debian verwenden. Allerdings kann ich das
nicht mit Zahlen belegen, sondern mehr mein subjektiver Eindruck.
Über die debian-user-de at jfl.de sollte man auch Leute finden.

Schönen Gruß
Matthias