Stellenausschreibung: Community Manager bei der Caritas

Stephan sw at fsfe.org
Tue Jan 5 08:53:37 UTC 2021

Hallo,

ich erlaube mir, hier mal eine Stellenausschreibung mit Bezug zu Freier Software weiterzuleiten[1]:

https://www.caritas.de/jobs/community-manager/1857409/

Es handelt sich um die Stelle einer Referentin[2] bei der Caritas, bei der die digitale Transformation der Caritas mitgestaltet werden kann und soll. Die zentrale Online-Beratungsplattform der Caritas soll als Freie Software neu gestaltet werden (im Ausschreibungstext ist von "Open Source" die Rede, aber es ist vermutlich Freie Software gemeint). Sicher eine Chance, Freie Software an einer Stelle der Gesellschaft voranzubringen, wo sie bis jetzt kaum vertreten ist.

Viele Grüße

Stephan

[1] ich leite hier nur weiter und kann keine Fragen zu der Stelle beantworten, Kontaktdaten für Fragen sind aber natürlich in der Ausschreibung enthalten
[2] generisches Femininum